Donnerstag, 8. Dezember 2016

Indien / Gujarat Nov16: Teichwasserläufer vs. Grünschenkel


Der Josef schickt dieses Bild und meint: "Nachdem der Vogel erst als Grünschenkel identifiziert wurde, meinten wir dann, dass es sich doch eher um einen Teichwasserläufer handelt. Aufgrund des Fotos neige ich aber doch eher zum Grünschenkel, vor allem wegen des Schnabels, der leicht nach oben gebogen scheint."

Ich (Ulrike) bin weiterhin vom Teichwasserläufer überzeugt. Der Schnabel ist m.E. nicht - oder nur sehr, sehr wenig - nach oben aufgeworfen und zu dünn und "nagelförmig" für einen Grünschenkel. Außerdem sind die Grünschenkel auch im Schlichtkleid an der Brust noch gestrichelt. Der beim obigen Vogel erkennbare angedeutete Augenstreif, spricht auch für Teichwasserläufer. Der Vogel war auch meiner Erinnerung nach zu schlank und "mickrig" für einen Grünschenkel.

Beobachtungsort: Black Buch National Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen